Berghof Innraumgestaltung

Corporate Architecture umgesetzt für Berghof Automationstechnik

Berghof Innraumgestaltung
Berghof Innraumgestaltung
Berghof Innraumgestaltung
Berghof Innraumgestaltung
Berghof Innraumgestaltung
Berghof Innraumgestaltung
Berghof Innraumgestaltung
Berghof Innraumgestaltung
Berghof Außenpylon mit Briefkasten und Klingel

Das erste Gebäude im neuen Baustil der Berghof Automatisierungstechnik GmbH setzt das Corporate Design auch am und im Gebäude fort.

Die Ideenfabrik hatte dabei die Aufgabe, die Farbgestaltung der Innenwände und Beschilderung im Gebäude umzusetzen. Es war ein tolles Projekt, allein schon, weil dieses Gebäude sehr modern und nach dem neuesten Stand der Technik gebaut wurde. Auch der vom Architekten und Bauleiter geforderte Detailgrad war herausfordernd, machte jedoch dadurch auch echt Spaß und sorgte für top Ergebnisse.

Die roten Wände wurden thematisch von uns bemalt und setzen damit sichtbare Akzente im Gebäude. Ob im Besprechungsraum oder im Eingangsbereich finden Sie viele keine und große Arbeiten Ihrer Ideenfabrik. Ein besonderes Augenmerk lag u.a. auf dem Treppenhaus. Im Treppenhaus hat das gemalte Orientierungskonzept nicht nur einen gestalterischen Aspekt. Durch die Bemalung werden auch höchste Ansprüche im Brandschutzkonzept umgesetzt.

Neben der Bemalung kamen noch viele weitere Aufgaben hinzu. Ob das passgenaue Einfärben der Überwachungskameras im Außenbereich, das Anbringen von Reliefschriften aus gefärbtem Plexiglas oder die Montage des Beschilderungssystems. Es war ein tolles Projekt für uns alle.

Über Ihre Ideenfabrik

Die Ideenfabrik GmbH ist eine Werbeagentur mit eigener Werbetechnik. Eine Spezialisierung ist die Umsetzung hochwertiger Wandbemalungen und Beschilderungen. Die Ideenfabrik GmbH bringt dabei alles mit, was zu einem Rundum-Paket gehört: Bauantragsleistungen, Gestaltung, Projektleitung, Umsetzung und Pflege. Die spezielle Umsetzungsmethode sorgt dafür, dass das Motiv beliebig oft an anderen Stellen reproduziert werden kann.

Neben Wandbemalungen bietet die Ideenfabrik Architektur, klassische und interaktive Werbung, Digitaldruck, Leuchtwerbung und Sonderkonstruktionen. Die hauseigene Ideenfabrik-Werbeagentur überträgt Corporate Designs auf Kundenbereiche. Die Zusammenarbeit mit den kundeneigenen Werbeagenturen gehört dabei zu unseren Grundprinzipien.