Eine Cloud-Lösung für wissenschaftliche Institutionen
Bereiten Sie Ihre Seminare vor, führen Sie diese durch und bereiten diese anschließend nach – alles in der Cloud
Flexibel in der Cloud arbeiten
Arbeiten Sie online von überall zu jedem Zeitpunkt mit einer Cloud-Lösung.
Arbeiten mit der Cloud
Einfach Einrichten & loslegen
Einfach Konto anlegen und loslegen – so einfach funktioniert Ihre Cloud Einrichtung. Downloaden Sie die App oder greifen Sie von einem beliebigen Browser auf die Cloud zu.
Immer verfügbar
Ob Laptop, PC, Smartphone oder Tablet – arbeiten Sie von jedem beliebigen digitalen Endgerät aus und bearbeiten Sie Dateien bequem online. Dadurch haben Sie 24/7 Ihre Kursunterlagen zur Verfügung stehen.
Bleiben Sie über die Cloud im ständigen Austausch mit Ihren Studierenden, der Hochschule und Ihren Kollegen.
Simultanes Bearbeiten
Bearbeiten Sie alleine oder gleichzeitig mit Ihren Kollegen an einem Dokument. Weisen Sie Ihren Kursteilnehmern Aufgaben zu und setzen Sie Deadlines über den Kalender. Ermöglichen Sie es Ihren Studierenden über ein Projekt problemlos per Videobesprechung, Chat oder über ein Cloud-Dokument, sich auszutauschen.
Zugriffsrechte verwalten
Sie entscheiden, was Sie freigeben wollen und was nur Sie sehen sollen. Verwalten Sie die Zugriffsrechte und legen Sie verschiedene Accounts an.
Planung des Seminars
Videokonferenzen
Das Videokonferenz-Tool ermöglicht es Ihnen mit Kollegen, der Hochschule und den Studierenden in Verbindung bleiben. Verschicken Sie Ihre Einladungen und wählen Sie sich einfach mit einem Klick in den Kurs ein. Laden Sie externe Dozenten oder Praktiker ein und führen Sie als Administrator strukturierte Diskussionen, indem Sie Teilnehmer auf stumm stellen und wieder freigeben können.
Kalender
Damit Sie immer eine Übersicht über anstehende Seminare und Konferenzen haben, können Sie den integrierten Cloud-Kalender nutzen.
Durchführung des Seminars
Tools zur Veranschaulichung von Sachverhalten
Nutzen Sie alle möglichen Hilfsmittel angefangen von Whiteboard über Grafiken, Cloud-Dokumenten bis hin zu Präsentation. Das Einbinden von Dateien gestaltete sich noch nie so einfach.
Wissensaustausch
Beantworten Sie Fragen aus dem Chat und fordern Sie ein schnelles Feedback zum Kurs über das Umfrage-Tool ein oder starten Sie eine kleine Wissensabfrage.
Nachbereitung
Die Umfragen müssen Sie anschließend nicht in die Tonne schmeißen, sondern können diese eingehender analysieren, visualisieren und in der Cloud all Ihren Teilnehmern zur Verfügung stellen. Werten Sie Prüfungsleistungen einfach in der Cloud aus und schicken Sie Ihren Studierenden ein Feedback dazu.