Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)

Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)
Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)
Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)
Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)
Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)
Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)
Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)

Die neue Silo-Werbeanlage an der Biomethananlage der Energieversorgung Nordhausen war ein toller Job und ist nun fertig.

Groß ist ja das Eine. Doch groß und rund, auf zwei Silos verteilt, mit dem Anspruch alles als eine Anlage wahrzunehmen – das ist dann auch für das Team Ihrer Ideenfabrik eine Herausforderung. Doch die Ideenfabrik wäre nicht die Ideenfabrik, wenn Sie solche Herausforderungen nicht magisch anziehen würde.

Riesige Silo-Werbeanlage für Energieversorgung Nordhausen (EVN)Als unser Frauen-Team mit der 14-Tonnen-Bühne auf dem Platz rollte, schauten die Bauarbeiter nicht schlecht, denn junge Frauen mit so einem Gerät sind nicht alltäglich auf Baustellen. Hochgezogene Augenbrauen und etwas ketzerische Sprüche kommen da zu Beginn immer. Doch in der Regel wandelt sich das recht schnell in großen Respekt. Wie auch hier, als die 40 Meter Werbeanlage in 3 Tagen montiert war, 100%ig gerade stand und genau dort sitzt, wo sie hin sollte. Das Aluminiumverbund-Logo auf den Silos ist mehr als 7 Meter hoch und war nur erreichbar mit einem Seiten-Ausleger von über 16 Metern. Der neu aufgeschüttete Wall war zum Montagezeitpunkt einfach noch nicht befahrbar. Und wenn es dann schon kompliziert wird, dann richtig: Denn im Februar ist es auch noch kalt.

Da die Silos rund sind, war bereits bei der Planung der Werbeanlage mehr zu tun als bei einer Fassade. Die richtige Position ist das A und O und an der richtigen Stelle die Montage zu beginnen ebenso. Was sich am Rechner noch leicht verschieben lässt, ist eben vor Ort nicht mehr möglich. Und runde Silos haben eben auch keinen Anfang, wie eine gerade Fassade. Am Ende sollten die Teile der Anlage auf beiden runden Silos als ein Werbeschriftzug wahrgenommen werden.

Wir danken der Energieversorgung Nordhausen für das Vertrauen und sind stolz, auf unser Team, dass alles bei der Witterung so super umgesetzt hat.

Über Ihre Ideenfabrik

Die Ideenfabrik GmbH ist eine Werbeagentur mit eigener Werbetechnik. Eine Spezialisierung ist die Planung und Umsetzung von Großwerbeanlagen – mit uns ohne Beleuchtung. Die Ideenfabrik GmbH bringt dabei alles mit, was zu einem Rundum-Paket gehört: Bauantragsleistungen, Statik, Gestaltung, Projektleitung, Montage und Pflege.

Neben Werbeanlagen auf Silos bietet die Ideenfabrik Architektur, klassische und interaktive Werbung, Malerarbeiten. Digitaldruck, Leuchtwerbung und Sonderkonstruktionen.