Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler

Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler
Leuchtwerbung im Winter für Dätwyler

Leuchtwerbung im Winter zu montieren ist ja normal, denn genau im Winter spielt die Werbung aus Licht ihren größten Nutzen aus.

Das Ideenfabrik-Team hatte genau 2 Tage in diesem Winter – welcher zu dieser Zeit schneefrei sein sollte – um die Leuchtwerbung zu montieren. Und genau an diesen 2 Tagen fiel Schnee. Echt viel Schnee. Doch fangen wir mal weiter vorn an.

Wenn wir was zusagen, dann halten wir uns daran. Und als wir die Zusage machten, zwischen Weihnachten und Silvester 2014 die neue Leuchtwerbung für Dätwyler Sealing Technologies am Hauptstandort in Waltershausen zu montieren, war von Schnee nichts zu sehen und laut Wetterbericht war auch keiner zu erwarten. Ok, es sollte kalt werden, doch dem Wunsch der Geschäftsleitung, die Mitarbeiter ab Januar 2015 mit dem leuchtenden Logo zu begrüßen stand nichts im Wege.

Und so machten wir uns ans Werk, den 15 Meter lange, selbstleuchtenden Werbeschriftzug umzusetzen. Vor den Feiertagen wurden LEDs und Elektrik nochmals geprüft, die Profilbuchstaben lackiert, Hebebühnen bestellt und die Fahrzeuge gepackt. Der Montage stand nach dem Weihnachtsfest nichts im Wege. Und auch am Morgen war die Stimmung gut, obwohl es wirklich sehr kalt war.

Wir waren keine Stunde vor Ort, da begann es langsam zu scheinen. Zu Beginn war die Hoffnung im Montage-Team noch groß, dass es aufhören wird. Doch im Thüringer Wald sollte man da seine Erwartungen nicht zu hoch hängen. Es bestätigte sich am Ende dieses Projekts, dass wir 2 Tage im permanenten Schneefall montierten und die Finger beim Verkabeln der Leuchtbuchstaben sprichwörtlich einfroren. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unser Team, welches hier unermüdlich mitgezogen hat. Das war eine wirklich tolle Leistungen und auch für alle ein harter Job.

Am Ende leuchtete die Werbung genau so wie es sein sollte. Eigentlich sogar etwas mehr als erwartet und der weiße Schnee, welcher das rote Licht reflektierte sorgte für ein wirklich grandiosen ersten Eindruck. Wir freuen uns, diese Anlage fertigstellt zu haben und wünschen viel Erfolg damit.

Über Ihre Ideenfabrik

Die Ideenfabrik GmbH ist eine Werbetechnik mit eigenem Montage-Team. Eine Spezialisierung ist die Werbung mit Licht. Die Ideenfabrik GmbH bringt dabei alles mit, was zu einem Rundum-Paket gehört: Bauantragsleistungen, Entwurf, Umsetzung und Pflege der Lichtwerbeanlagen.

Neben Leuchtwerbeanlagen bietet die Ideenfabrik Architektur-Leistungen, klassische und interaktive Werbung, Digitaldruck, Sonderkonstruktionen und eine hauseigene Werbeagentur.