Conversion-Rate optimieren

Besucher sind schön, Käufer sind besser.

Ihre Conversion Rate (die Umwandlungs-Rate von Besuchern zu Käufern) gibt an, wie viele Ihrer Besucher letztlich zu Käufer werden. Neben der Anzahl der Besucher Ihres Webangebotes ist dieser Wert die entscheidende Größe, um über den Erfolg Ihrer Website zu sprechen.

Die Möglichkeiten dies zu erreichen sind umfangreich und nicht jedes Instrument das Richtige. Daher erhalten Sie zu Beginn unserer Zusammenarbeit eine verständliche Übersicht des Ist-Zustandes Ihrer Website und unsere Einschätzung durch welche Maßnahmen mehr Besucher zum Kauf oder einer Anfrage animiert werden können. Wir empfehlen, diese Einschätzung durch eine kurze Markt-/Kundenbefragung noch zielsicherer zu gestalten. Sind die Erwartungen Ihrer Zielgruppe bestätigt, wissen Sie, welche Handlungen den größten Erfolg versprechen – und diese setzen wir um.

Nachhaltiger und kontinuierlicher Entwicklungsprozess.

Für eine nachhaltige Steigerung Ihrer Conversion Rate sowie der Besucher- und Käuferzahlen ist eine stetige Überprüfung empfehlenswert. Immer wieder Käufer und „Nichtkäufer“ nach Ihren Erwartungen und Gründen zu befragen sorgtmittel- und langfristig für eine Optimierung Ihres Internet-Angebots – immer passgenau.

Hinweis: Sie können Ihre Conversion Rate ganz leicht errechnen, indem Sie die abgeschlossenen Käufe über die Website durch Ihre Besucher teilen und diese mit 100 multiplizieren. Diese Wert können Sie regelmäßig vergleichen.

Ihre Produktberaterin

Conversion-Rate optimieren

Doreen Herold
Kunden-Assistentin

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