Conversion Rate optimieren

Entscheidend ist nicht, wie viele Menschen auf Ihre Website kommen. Wichtig ist, dass die zu Ihnen kommen, die am Ende auch Kunden werden. Wer begleiten diesen Prozess. 

Besucher sind schön, Käufer sind besser.

Ihre Conversion Rate (die Umwandlungs-Rate von Besuchern zu Käufern) gibt an, wie viele Ihrer Besucher letztlich zu Käufer werden. Neben der Anzahl der Besucher Ihres Webangebotes ist dieser Wert die entscheidende Größe, um über den Erfolg Ihrer Website zu sprechen.

Die Möglichkeiten dies zu erreichen sind umfangreich und nicht jedes Instrument das Richtige. Daher erhalten Sie zu Beginn unserer Zusammenarbeit eine verständliche Übersicht des Ist-Zustandes Ihrer Website und unsere Einschätzung durch welche Maßnahmen mehr Besucher zum Kauf oder einer Anfrage animiert werden können. Wir empfehlen, diese Einschätzung durch eine kurze Markt-/Kundenbefragung noch zielsicherer zu gestalten. Sind die Erwartungen Ihrer Zielgruppe bestätigt, wissen Sie, welche Handlungen den größten Erfolg versprechen – und diese setzen wir um.

Nachhaltiger und kontinuierlicher Entwicklungsprozess.

Für eine nachhaltige Steigerung Ihrer Conversion Rate sowie der Besucher- und Käuferzahlen ist eine stetige Überprüfung empfehlenswert. Immer wieder Käufer und „Nichtkäufer“ nach Ihren Erwartungen und Gründen zu befragen sorgt mittel- und langfristig für eine Optimierung Ihres Internet-Angebots – immer passgenau.

Hinweis: Sie können Ihre Conversion Rate ganz leicht errechnen, indem Sie die abgeschlossenen Käufe über die Website durch Ihre Besucher teilen und diese mit 100 multiplizieren. Diese Werte können Sie regelmäßig vergleichen.

Ihre Nachricht an uns

Schreiben Sie hier Ihre Nachricht
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Laden Sie JPG-, PNG-, oder PDF-Dateien einzeln hoch.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Geben Sie hier Ihre Daten ein und senden Sie uns Ihre Anfrage

Ihr Vorname
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Ihr Nachname
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Ihre Position
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihre Position an.
Ihre E-Mail-Adresse
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Ihre Telefonnummer
Die Telefonnummer scheint falsch geschrieben zu sein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Unternehmensname
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihren Unternehmensnamen ein.
Ihre Adresse
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihre Adresse ein.
Postleitzahl
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihre PLZ ein.
Stadt
Pflichtfeld!
Bitte geben Sie Ihre Stadt ein.
Wir speichern und verarbeiten die Daten aus diesem Formular, um Sie zu kontaktieren und Ihnen Angebote zu erstellen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Speicherung und Verarbeitung einverstanden sind.
Sie müssen der Speicherung Ihrer Daten zustimmen.
Sie müssen der Speicherung Ihrer Daten zustimmen.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin