Hotel-Kleidung

Mit Ihrem Hotel und Urlaubsressort leben Sie vom Wohlgefühl Ihrer Gäste. Ein wichtiger Teil dieses Gefühls entsteht durch die passende Bekleidung. Hier zeigen wir, worauf es ankommt.

Ihr Hotel – professionell und wie aus einem Guss

Für einen gelungen ersten Eindruck muss das Gesamtpaket stimmen. So gehört neben eine freundliche Begrüßung auch eine ansprechende und saubere, gut sitzende Kleidung dazu. So kann man sagen, dass die Garderobe am Empfang bzw. an der Rezeption ein „Must-have“ ist, da hier der Gast sehr genau schaut, wo er sich befindet. Doch nicht nur an der Rezeption nehmen Ihre Gäste und Besucher Ihren Qualitätsanspruch wahr.

Ob im Gebäudepersonal, dem Housekeeping oder dem Wellnessbereich – überall ist Ihr Team präsent und sorgt mit einem perfekten Auftritt für das Wohlgefühl Ihrer Hotelgäste. Dazu kommt, dass die Kleidung perfekt zu Ihrem Hotel passen sollte. Denn, wenn Sie viel Wert auf das Ambiente legen, so sind die Menschen im Raum ein wesentlicher Teil, um Ihrer Marke, Ihr Image und Ihre Qualität erlebbar zu machen.

Sind alle Faktoren genau aufeinander abgestimmt wirkt alles wie aus einem Guss. Damit zeigen Sie, dass Ihnen auch kleinste Details wichtig sind und hinterlassen in den Köpfen Ihrer Hotelgäste ein professionelles und einheitliches Bild.

Imagekleidung für Empfang und Rezeption

Auch wenn sich Konventionen lockern, so hat jeder Gast und auch jeder Mitarbeiter eine Erwartungshaltung, die Sie als Hotel befriedigen müssen, damit sich die auch unbewusste Zufriedenheit einstellt.

Dazu kommt, dass Ihr Team sich glücklich und wohl fühlen soll, was sich positiv auch die Arbeitsleistung auswirkt. Doch nicht nur, dass Studien bestätigen, dass sich Mitarbeiter durch die passende Kleidung selbstbewusster, kompetenter und damit wohler fühlen. Sie treten dadurch ziel- bzw. lösungsorientiert gegenüber Ihren Gästen auf, was sich sehr positiv auf deren Empfinden auswirkt.

Der Grund liegt hier bei der Wahrnehmung, die Menschen von sich haben und sie besser ausfällt, wenn sie sich gut kleiden. Man kann also sagen, dass Ihre Mitarbeiter durch ein gutes Selbstwertgefühl ihren Job noch besser machen.

Material und Funktionalität

Wichtig bei der Auswahl der Rezeptionskleidung ist, dass sich diese flexibel auf die wechselnden Bedingungen einstellen kann, die der Posten am Empfang inne hat. Schnell mal etwas klären im Wellnessbereich, bei großer Wärme oder im Winter beim hereintragen der Koffer zufassen – Die Anforderungen an das Material sind groß und werden in der Regel vor dem Kauf genau abgestimmt. Denn weder soll die Kleidung Ihrer Mitarbeiter flecken bekommen, noch sollen diese krank werden.

So ist es gerade in dem Bereich unumgänglich, dass das Team durch das viele öffnen und schließen der Eingangstür ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Moderne Gewebezusammensetzungen sorgen dafür, dass die Regulation der Körpertemperatur durch die Kleidung optimal unterstützt wird.

Und nicht zuletzt muss die Kleidung perfekt aussehen, auch nach einem langen Arbeitstag. Mit der passenden Auswahl der Kleidung, gehören beim Aufstehen vom Bürostuhl, unangenehme Falten und Knitter der Vergangenheit an. Durch Elasthanfasern bekommen Kleidungsstücke besondere Stretcheigenschaften und verhindern damit weitestgehend das Knittern und bieten zusätzlich mehr Bewegungsfreiheit.

Arbeitskleidung für Gebäudepersonal

Welche Meinung vertritt das Gebäudepersonal

Ein Blaumann kombiniert mit einem grauen Kittel ist für Facility Manager im Hotel schon lange nicht mehr zeitgemäß und entspricht auch sicherlich nicht den optischen Ansprüchen eines hochwertigen Hotels. In unterschiedlichen Foren tauschen sich Arbeitnehmer Ihrer Branche über die eigene Berufsbekleidung aus.

Viele schreiben, dass sie mittlerweile den grauen Kittel abgelegt haben und ihren Beruf in privaten Jeans und T-Shirt ausüben. Jedoch dabei bemängeln, dass diese von Kunden nicht als unternehmenszugehörig wahrgenommen werden.

Das Gefühl wahrgenommen zu werden

Auch das Gebäudepersonal ist ein Teil Ihres gesamten Hotel-Teams. Hierbei stehen sie zwar nicht immer im unmittelbaren Kontakt mit Gästen, dennoch ist dieses Team immer präsent, wenn um Reparaturen und Sicherheit geht.

Zur Erfüllung dieser Aufgaben müssen Handwerkstätigkeiten ausgeführt werden, bei denen die richtige Arbeits- und Schutzkleidung hilft das Verletzungsrisiko Ihres Personals zu minimieren.

Nach einem Baukastensystem wird die Berufsbekleidung den Arbeitsbedingungen Ihrer Mitarbeiter angepasst. Dabei sind viele Ausführungen möglich, ob Knieverstärkungen, Gewebe mit Stretch Eigenschaft, Reflexstreifen, Werkzeugtaschen oder vielem mehr.

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NavyNavy
Schwarz
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ab 22,80 
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Grau meliertGrau meliert
HellblauHellblau
IndigoIndigo
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Silber grauSilber grau
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Berufskleidung im Housekeeping

Das gesamte Team repräsentiert

Um den Gäste einen angenehmen Aufenthalt im Hotel zu gestalten und möglichst die Privatsphäre zu bewahren, tritt das Housekeeping eher im Verborgenen auf. Treffen sich jedoch die Wege sollten auch dieser Teil des Team den Anspruch Ihres Hotels repräsentieren.

Und nicht zuletzt wirkt sich auch hier eine hochwertige und einheitliche Berufskleidung positiv aus die Motivation und Arbeitsleitung aus. Auch wenn die Aufgaben der Zimmermädchen und der Houseboys eher im Hintergrund erledigt werden, so werden Sie von Gästen von Zeit zu Zeit wahrgenommen und sollten ebenso, wie der Concierge Hilfestellung geben und den Guten Ruf Ihres Hauses vertreten.

Komfortabel, sicher und langlebig.

Ein Instrument um das Wohlgefühl beim Personal zu steigern ist die Auswahl von Berufsbekleidung mit maximalem Komfort. Da sich Ihr Personal beim Reinigen der Räumlichkeiten viel bewegt, sollte die Berufskleidung Flexibilität und Bewegungsfreiheit ermöglichen. Diese Eigenschaften werden durch die hochelatische Elastanfaser generiert. Dementsprechend passt sich die Kleidung jeder Körperbewegung an, wodurch allen Tätigkeit nachgekommen werden kann, ohne das sich Ihre Mitarbeiter eingeengt fühlen oder durch verbeulte Kleidung unangenehm auffallen.

Gerade in Houskeeping kommen Ihre Mitarbeiter mit rauen Oberflächen, Putzmitteln und auch Chemikalien in Berührung. Daher ist auch gerade hier, ein äußerst strapazierfähiges Material erforderlich, welches dennoch angenehm auf der Haut liegt, ohne zu kratzen.

Durch die zügige und auch körperlich anstrengende Arbeit bleibt das Schwitzen nicht aus. Diese Belastung hinterlässt Spuren, infolgedessen ist ein häufiges Waschen der Textilien vorprogrammiert. Bei der Auswahl der Berufskleidung, sollten Sie daher auch darauf achten, dass die Lebensdauer und Reinigung pflegeleicht und hitzebeständig ist.

Berufskleidung für den Wellnessbereich

Funktionale Wohlfükleidung

Ein wichtiger Bereich, in dem Gäste das Hotel erleben ist der Wellnessbereich. Aus diesem Grund ist es auch hier ganz wichtig, dass sich Ihr Hotel im abgestimmten und einheitlichen Erscheinungsbild zeigt. Ob Sauna- oder Bademeister, Physiotherapeut, Trainer oder Masseur, Gäste sollten immer gleich erkennen, an wen Sie sich wenden können – auch bei Notfällen. Durch die richtige Berufskleidung schaffen Sie Transparenz und Klarheit und hinterlassen gleichzeitig bei Gästen einen positiven und professionellen Eindruck.

Und vor allem im Wellnessbereich müssen sich Ihre Mitarbeiter in ihrer Kleidung wohlfühlen, denn diese positiv Stimmung übertagen sie auf Ihrer Gäste. Somit optimieren Sie auch durch die Kleidung das Gefühl der Entspannung für Ihre Gäste, indem Se eine bequemen Tragekomfort anstreben

Maximaler Komfort und Hygiene

Da im Wellnessbereich körperliche Aktivitäten vorprogrammiert sind, steht Bewegungsfreiheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Dazu sollte die Kleidung eine temperaturregulierende Eigenschaft aufweisen und schnell trocknend sein. Eine individuelle Anpassung der Ausstattung ist daher essentiell, um den höchsten Grad an Arbeitsleistung und Wohlbefinden zu erreichen.

Vor allem für den Schwimm- und Saunabereich müssen Hitze- und Kälteschwankungen ausgeglichen werden. Auch das schnelle Abtrocknen der Kleidung ist gesundheitsfördernd für Ihr Personal.

Dazu kommt, dass sich gerade bei nass-feuchten Temperaturen im Wellnessbereich, die Bakterien besonders wohlfühlen. Um die Hygienebestimmungen zu erfüllen bleibt häufiges Waschen bei hoher Hitze nicht aus. Damit Ihre Kleidung auch nach wiederholten Waschgängen eine lange Lebensdauer besitzt, sollten Sie bei der Auswahl der Kleidung auf Langlebigkeit und gute Waschbarkeit achten.

Unser Style-Team empfiehlt

AzurAzur
BordeauxBordeaux
CeriseCerise
Grau meliertGrau meliert
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HellblauHellblau
+11
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ab 22,08 
ApfelApfel
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HellblauHellblau
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Grau meliertGrau meliert
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Grau meliertGrau meliert
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Produkte für Ihre Gäste

So bekommen Ihre Gäste bereits bei der Ankunft Lust auf Wellness

Stellen Sie Ihren Gästen einen flauschigen Bademantel und Handtücher zur Verfügung, machen diese Produkte Lust auf mehr. Die Sehnsucht den Wellnessbereich zu nutzen wird so viel größer, wenn bereits alles vorbereitet im Zimmer liegt. Mit kleinen Anregungen gelingt es Ihnen, dass Ihre Gäste bereits beim betreten den stressigen Alltag loslassen und sich ab der ersten Minute wohlfühlen. Auch wenn die Geschäftsreise und nicht der Urlaub der Grund für den Besuch in Ihrem Hotel ist, wird die Enspannung nach der Arbeit umso wohltuender.

Wie Gästeprodukte zur Umsatzsteigerung führen

Wenn Sie erst einmal das Interesse am Wellnessbereich geweckt haben, kommt es auch zur Nutzung. Zudem werden sich Ihre Kunden über Zusatzangebote, wie Massagen, Fitnesscenter und Schwimmbad informieren und demzufolge auch öfter konsumieren.

Finden Ihre Besucher Anwendungen besonders wohltuend, werden diese an andere Gäste oder auch an Familien und Freunde für einen zukünftigen Erholungsurlaub weiterempfohlen. Frei nach dem Motto – „Man gönnt sich ja sonst nichts“ sind viele Gäste bereit auch deutlich mehr Geld im Urlaub für Erholung zu investieren. Nicht zu vergessen, dass Kunden im Wohlfühlmodus bereit sind Ihr Angebot ausführlicher zu nutzen und ihrem Wunsch nach Entspannung möglichst oft nachkommen.

Zudem buchen sie während ihres Aufenthaltes nicht nur mehr Anwendungen, sie buchen oft sogar den nächsten Besuch bereits bei oder kurz nach der Abreise.

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