Whiteboard

Mit dem Whiteboard können Sie gemeinsam mit Ihrem Team Notizen machen, Texte schreiben, Formen zeichnen, Bilder hochladen und eine Präsentation halten. Die Dateien werden wie andere Dateien auf Ihrem Cloud Server gespeichert, sodass Sie sie ganz einfach teilen oder in eine Videokonferenz einbinden können.

Zum Öffnen der Dateien ist kein Office-Paket notwendig. Wenn Ihnen eine ältere Datei besser gefällt, dann können Sie problemlos eine alte Version wiederherstellen. Damit keine Notizen verlorengehen, werden diese automatisch auf Ihrem eigenen Cloud Server gespeichert und ist auf allen Endgeräten nutzbar.

Notizen und Texte

Notizen lassen sich ganz einfach erstellen. Unterstützt wird eine Vielzahl von Rich-Text-Formaten (RTF) wie Überschriften, Fett- und Kursivdruck sowie Bilder und Links. Rich-Text-Formate haben den Vorteil, dass sie über verschiedene Programmhersteller und Betriebssysteme hinweg erlauben, formatierte Texte nahtlos auszutauschen. Bei Gruppenbearbeitungen werden Autorenfarben angezeigt, sodass jeder weiß, wer was geändert hat.

Vorlagen erleichtern Ihnen die Erstellung einer Vielzahl von Dateien. Dazu können Sie eine Reihe von Standardvorlagen verwenden und eigene Vorlagen verwalten.

Datei- und Ordnerverwaltung

Geben Sie Ihren Ordnern einen Kontext, indem Sie Notizen, To-Do-Listen oder Links zu Dateien hinzufügen, sodass jeder Mitarbeiter sofort Bescheid weiß, was sich in dem jeweiligen Ordner befindet und welche Aufgaben noch erledigt werden müssen.

Einfache Dokumentensuche

In Ihrem Dashboard können Sie oben rechts Dokumente einfach suchen. Zusätzlich können Sie sich Suchanbieter installieren, die Ihre Moodle-Kurse, Github-Themen oder Jira-Tickets suchen.  

Sie können nicht nur Ordner oder Dateien suchen, sondern auch im Volltext. Das erleichtert Ihnen das Auffinden von ganz speziellen Informationen über ElasticSearch. Unterstützt werden auch andere Backend-Lösungen wie Apache Solr.

Chat-Funktionen

Geben Sie Dokumente direkt aus der Cloud im Chat frei, sodass diese allen Teilnehmern – Gästen und anderen Benutzern – zur Verfügung steht.  

Verknüpfen Sie nahtlos Chaträume mit Dateien, Kalender, Aufgaben und anderen Ressourcen, um die Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu erleichtern.

Verbinden Sie Chat, Videoanruf und das gemeinsame Arbeiten an einem Dokument. Währen der Chat und die Videotelefonie sich in der Sidebar befinden, können Sie nebenher gemeinsame Besprechen, was alles in das Dokument gehört.

Arbeitsabläufe vereinfachen  

Routineaufgaben lassen sich meist schnell erledigen, weil Sie bereits wissen, was zu tun ist, nehmen aber auch wiederum wertvolle Zeit in Anspruch. Bleiben Sie im kreativen Workflow und erledigen Sie wiederkehrende Aufgaben mit einem Klick. Dazu müssen Sie nur einmalig, einen Ablauf einrichten, der beispielsweise Dokumente in eine PDF-Datei umwandelt. Fügen Sie einen Tag hinzu, z. B. „to-pdf“.

Sicherheit

Behalten Sie mit unserer Cloud immer die Kontrolle über Ihre Daten. Durch Ihren eigenen Cloud-Server wissen Sie immer, wo sich Ihre Daten gerade befinden. Die leistungsstarke Verschlüsselung schützt Sie vor unkontrollierten Dateizugriffen.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Zugriff auf Ihre Dateien zu verwalten, sodass nur bestimmte Personen Zugang zu Ihren Dokumenten erhalten.

Ergänzt wird die Sicherheit durch starke Passwortrichtlinien, Brute-Force-Schutz und einen Ransomware-Schutz, sodass Ihre Passwörter geschützt sind und Ransomware Uploads blockiert werden, um Benutzer und Administratoren rechtzeitig zu warnen.

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