Grafikagentur

Einzigartige visuelle Kommunikation finden sie in einer Grafikagentur. Designer arbeiten mit Sinn, Verstand und einem kritischen Blick auf Ihr Corporate Design.

Eine Grafikagentur bietet Ihnen Dienstleistungen in der visuellen und grafischen Gestaltung an. Sie erstellt unter anderem Flyer, Poster, Briefbögen, Visitenkarten, Geschäftsberichte, Magazine, Zeitungsanzeigen, Anwendungsgrafiken, Technische Grafiken oder Grafiken für die Internetseite und für Social-Media-Kanäle.

Grafiker und Designer sind Experten in ihrem Fachgebiet und geben Ihnen gerne Tipps und Hinweise, wie Sie Ihr Unternehmen durch gute grafische Arbeit und mit prägnanten Werbemitteln vom Wettbewerb abheben. Doch auch das visuelle Umsetzen von komplexen Sachverhalten in übersichtlichen Anwendungsgrafiken können Sie umsetzen lassen. Und nicht zuletzt sind Werbegrafiker da, um Grafiken zu erstellen die verkaufen.

Was zeichnet eine Agentur aus?

Eine gute Grafikagentur arbeitet zielorientiert, professionelle und mit Stil. Alle werblichen Grafiken, Illustrationen und Bilder, die eine Werbegrafiker erstellt, haben den Anspruch Ihnen zu helfen, Ihre Produkte zu verkaufen, Ihre Marke ins rechte List zu rücken und die gewollten Assoziation zu wecken. Dazu fließen verkaufspsychologische Ansätze ebenso mit ein, wie Wissen aus der Farben- und Formenlehre.

Dabei legt Ihre Grafikagentur einen Schwerpunkt auf enge Zusammenarbeit mit Ihnen und stellt intensive und offene Kommunikation sicher, sodass ein zielführendes Ergebnis entsteht. Haben Sie einen guten Werbegrafiker, wird dieser Widerworte geben, wenn er es für wichtig hält, er wird seine Ansätze und Arbeiten sachlich erklären können und jede Form und Farbe begründen.

Die Ideenfabrik begleitet Sie während der Findungs- und Gestaltungsphase stehts als Ihr kreativer, zuverlässiger, mutiger und fachkundiger Ansprechpartner mit Rückgrat.

Sobald es an die Gestaltung geht, kennzeichnet Präzession, Detailtreue und Struktur die Arbeitsweise einer Agentur. Es geht darum klar und deutlich zu erkennen, was beispielsweise mit einer Illustration gemeint ist. Ihr Grafiker muss mit wenigen Mitteln eine große Wirkung erzielen: das Produkt oder die Dienstleistung verkaufen. Dafür sind für die verschiedenen Medien verschiedene Aspekte zu beachten. Trotzdem müssen Logo, Text und Bild ohne Einbuße auf jedes Medium passen. Desktop-PC, iPhone und Broschüre sollen ohne Zweifel zueinander gehören. Auf solche Dinge zu achten, nennt sich responsives Denken. Es ist ein Zeichen für einen guten Grafiker. Zusätzlich wird bei der Gestaltung auf verkaufspsychologische Strategien geachtet, sodass ein Verpackungsdesign mit Farbe und Typografie die Zielgruppe ansprechen muss.

Ihre Vorteile

Erfahrene Grafiker erstellen nach Ihren Wüschen und Bedürfnissen eine professionelle Grafik, welche Ihre Wünsche auf den Punkt bringen. Durch diese werden Sie mit Ihrem Unternehmen auffallen und einzigartig werden. Sie stechen aus der Masse hervor!

  • Fachwissen: Unsere Grafiker besitzen das notwendige Fachwissen (Know-how), um Ihnen ein qualifiziertes Design zu entwickeln.
  • Kreativität: Sie erhalten innovative und kreative Ansätze mit Präzession und Verstand, welche der Marketingstrategie Ihres Unternehmens folgen.
  • Flexibilität: Schnelle Reaktionen und schnelles Handeln stehen bei uns stark im Vordergrund.
  • Professionalität: Die Professionalität der Illustrationen hebt Sie von Ihren Konkurrenten ab.
  • Zeitersparnis: Es bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihre eigenen Projekte.

Checkliste:
Welche Agentur passt zu Ihnen?

Erfahrung und Expertise: Überprüfen Sie die Erfahrung und Expertise Ihrer Agentur. Finden Sie heraus, welche Erfahrungen Ihre Agentur in der Umsetzung von Kampagnen hat. Dazu gehören Kenntnisse in der Werbepsychologe, Werbegrafik, Webentwicklung, Datenanalyse, praktische Umsetzbarkeit und vieles mehr.

Analytische Fähigkeiten: Überprüfen Sie, ob Ihre Agentur in der Lage ist, Kampagnen zu analysieren und zu bewerten, um Schwachstellen zu identifizieren, diese anzupassen und die Erfolge zu messen.

Kreativität: Stellen Sie sicher, dass die Agentur kreativ und innovativ arbeitet. Fragen Sie nach den neuesten Trends und wie die Agentur diese in Ihre Kampagne einbeziehen würde.

Flexibilität: Stellen Sie sicher, dass Ihre Agentur flexibel ist und in der Lage, auf Ihre spezifischen Anforderungen einzugehen. Prüfen Sie, ob sie auch in der Lage sind, auf kurzfristige Änderungen zu reagieren.

Referenzen und Portfolio: Schauen Sie sich die Referenzen und das Portfolio der Agentur an. Können Sie erkennen, dass Ihre Agentur Erfahrungen hat und kann Sie Ihnen an Beispielen erfolgreiche Kampagnen zeigen?

Brancheninteresse: Überprüfen Sie, ob Ihre Agentur sich für die Entwicklungen in Ihrer Branche interessiert und sogar auskennt. Hält sich Ihre Agentur ständig auf dem Laufenden und schaut auf Veränderungen, Marktteilnehmer und Kunde in Ihre Branche?

Budget: Überprüfen Sie, ob das Budget der Agentur mit Ihren Vorstellungen übereinstimmt. Je nach Erfahrung und Erfolgen, haben Agenturen unterschiedliche Kostenrahmen.

Kommunikation: Prüfen Sie, ob Ihre Agentur eine offene und klare Kommunikation mit Ihnen führt. Fragen Sie nach Prozessen der Zusammenarbeit, wie sie den Stand Ihrer Projekte einsehen können und wer Ihr Hauptansprechpartner ist. Überprüfen Sie auch, wie Sie Ihre Agentur betreuen kann und ob sie eine langfristige Beziehung mit Ihnen aufbauen möchte.

Projektmanagement: Stellen Sie sicher, dass Ihre Agentur ein gut organisiertes Projektmanagement hat. Ist Ihre Agentur gut organisiert und kann den Workflow optimieren? Kann sie sicherstellen, dass Ihre Kampagne pünktlich und innerhalb des Budgets fertiggestellt wird.

Chemie: Entscheiden Sie nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen, ob Sie mit Ihrer Agentur zusammenarbeiten möchten. Überprüfen Sie, ob Sie sich gut verstehen und ob Sie einander vertrauen können.

Was sind die Aufgaben einer Grafikagentur?

Die Arbeit einer Grafikagentur umfasst ein breites Spektrum an Aufgaben. Zunächst übernimmt die Agentur eine Beraterrolle, um Ihre Anforderungen und Ziele zu verstehen. Hierbei ist es wichtig, alle relevanten Details zu kennen, um sinnvolle und zielführende Lösungen zu entwickeln. Sobald Sie sich auf die Vorgehensweise geeinigt haben, ist es die Aufgabe des Grafikers, die vereinbarten Aspekte ansprechend und werbewirksam zu gestalten.

Dabei sind verschiedene Faktoren wie Größe, Anwendungsbereich und Zielgruppe zu berücksichtigen. Erst nach sorgfältiger Abwägung aller Einflussfaktoren kann der Grafiker mit der eigentlichen Gestaltungsarbeit beginnen. Hierbei ist es von entscheidender Bedeutung, dass die entworfenen Illustrationen ansprechend und auffällig sind. Der Grafiker achtet zudem darauf, dass alle Werbematerialien einer einheitlichen Gestaltungslinie folgen und bestimmte Farben und Formen verwendet werden, die im Corporate Design festgehalten sind.

Sobald eine die Entwürfe fertig sind, wird eine Korrektur erstellt und diese erhalten Sie. Sie haben dann die Möglichkeit, Feedback zu geben oder die Korrektur freizugeben. Haben Sie die Änderungswünsch,  ist nun der Zeitpunkt, diese zu besprechen und ggf. Umzusetzen. Haben Sie die Korrektur freigegeben, gehen Ihre Entwürfe in die Produktion. Auf Wunsch wird Sie Ihr Grafiker als Ansprechpartner weiter begleiten, um zu prüfen, wie effektiv die erstellten Werbemittel waren und Ihnen Vorschläge unterbreiten, wie Ihre Werbeaktionen oder Werbemittel noch besser wirken können.

Was bietet Ihnen die Ideenfabrik?

In der Ideenfabrik stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, um einen Grafiker für Ihre individuellen Bedürfnisse zu engagieren. Wir bieten die Erstellung von einprägsamen Visitenkarten, Flyern, Broschüren oder Büchern an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl von Werbemitteln und -trägern von unserem Team gestalten zu lassen oder eigene Werbegrafiken zu erhalten.

Folgende Themen können Sie bearbeiten lassen:

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