Kleine Budgets, wenig Wirtschaftsleistung, verändertes Kaufverhalten und intensiver Wettbewerb: Gutes Marketing in der Rezession wird jetzt wichtig!
Mittelständische Unternehmen können durch die Pflege einer starken Unternehmenskultur und einer klaren inspirierenden Vision Talente anziehen und binden.
In einem Interview bezeichnete Arnold Schwarzenegger die Generation Z als „Weicheier und Schwächlinge“. Wir schauen aus Sicht des Generation Z Marketing darauf.
Wie funktioniert das Ranking bei Google? In unserer Arbeit als Markenberater haben wir unzählige Male beobachtet, wie entscheidend ein gutes Google-Ranking für den Erfolg einer Website und damit einer Marke ist. Aber was steckt wirklich dahinter?
Im Online-Marketing ist es entscheidend, dass Ihre Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch wertvoll sind. Es geht nicht nur darum, in den Suchmaschinen gut zu ranken, sondern vor allem darum, den Nutzern einen echten Mehrwert zu bieten. Oder?
Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Marketingkampagnen einen so bleibenden Eindruck hinterlassen? Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Priming.
Extreme Marktschwankungen, gesellschaftliche Umbrüche und eine beschleunigte digitale Transformation stellen die Relevanz von Marken auf den Prüfstand. Oder?
Personalmarketing will den wachsenden Anforderungen im Markt gerecht werden. Bedürfnisse wie Anerkennung und Zugehörigkeit spielen dabei Schlüsselrollen.
Die physische Arbeitsumgebung wird immer wichtiger bei der Personalakquise, denn Talente wollen sich wohlfühlen. Doch was hat das mit Raumakustik zu tun?
Moderne Arbeitsräume fördern eine kollaborative Atmosphäre, müssen jedoch die Vertraulichkeit und Integrität erhalten. Datenschutzfolien bieten eine Lösung.
Die Photovoltaik-Technologie hat in den letzten Jahrzehnten bemerkenswerte Fortschritte gemacht und flexible und selbstklebende Solarfolien eröffnen innovative Ansätze und neue Möglichkeiten.
Es gibt Mittel und Wege, wie Sie kostenfreie Werbung machen oder zumindest mit sehr kleinem Budget in die Köpfe Ihrer Kunden und Mitarbeiter gelangen können.
Wir werden von Informationen überflutet und der Markt verändert sich ständig. Genau jetzt brauchen Sie eine agile Marketingstrategie die anpasst und entwickelt.
SEO hat sich von simplen Keyword-Listen zu komplexem Marketing entwickelt. Hier lesen Sie, was Sie für das Schreiben eines effektiven SEO-Textes brauchen.
Künstliche Intelligenz (KI) hat das moderne Web verändert, denn Inhalte überschwemmen jetzt in großen Mengen das Internet. Echte Qualität wird immer wichtiger.
Weniger Loyalität, hohe Erwartungen, fehlende Resilienz und Fokus auf sich selbst: Wie ändert sich Personalmarketing, bei veränderten Spielregeln um Talente?
SEO ist ein komplexes, aber unverzichtbares Werkzeug im Online-Marketing. Eine SEO-Agentur finden Sie sicher schnell, doch wie entscheiden Sie, ob die Agentur zu Ihnen passt?
Die Basis für gute SEO ist EEAT (Erfahrung, Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit/Trustworthiness) und so setzen Sie es auf Ihrer Website um.
Der E-Commerce-Markt stellt Marken vor die Aufgabe, in Suchmaschinen gut positioniert zu sein, im Bereich der Brand Search ist kontinuierliche SEO erforderlich.
Das Urteil des Landgericht München (Az. 3 O 17493/20, vom 20.1.2022) bestätigt, dass das direkte Einbinden von Google Fonts ohne die Zustimmung rechtswidrig ist.
Bei hohen Temperaturen im Büro kommt schnell die Frage auf: Wie kann ich das Büro kühl halten? Laut einer Untersuchung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin arbeiten wir alle am effektivsten bei einer Umgebungstemperatur zwischen 23 und 26 Grad Celsius. Wie erreichen Sie Abkühlung?
Möchten Sie zu den beliebtesten mittelständischen Unternehmen gezählt werden? Wie wäre es mit talentierteren Bewerbern bzw. Mitarbeitern, die Ihre Unternehmen vorantreiben und dabei auf der Arbeit Spaß haben? In diesem Beitrag möchten wir Sie gemeinsam mit Jooble.org über das Thema der Employer Branding Strategie informieren.