Mühlhäuser Kirmes – Die größte Stadtkirmes in Deutschland

Mühlhäuser Kirmes - Die größte Stadtkirmes in Deutschland

Unsere Kirmes gehört einfach dazu.

Am Montag, dem 27. August war es mal wieder soweit. Der legendäre Frühshoppen zur Mühlhäuser Kirmes zog wie jedes Jahr zehntausende Menschen und regionale Unternehmen in die 27 Kirmesgemeinden, die eine Woche lang jeden Tag unterschiedliche Programme bieten. Auch das Team der Ideenfabrik war wieder mit unterwegs und hatte viel Spaß dabei. Ob in den Kirmesgemeinden „Kirmesbahn“, „Zinkengasse“, „Zöllnersgasse“ oder „Sondershäuser Straße“ – egal wohin wir kamen, war die Stimmung toll und wir freuen uns, so viele Bekannte dort getroffen zu haben. Es gehört für uns eben einfach dazu, das größte regionale Fest zu besuchen. Ob Live-Bands oder die typische Thüringer Bratwurst, einstudierte Programme, Kochwettbewerbe, Kinderfeste oder Nachmittage für Rentner und natürlich der große Rummel auf dem Festplatz – jeder kommt in dieser Woche auf seine Kosten – solange er eben Kirmes mag.

Mühlhäuser Kirmes - Die größte Stadtkirmes in DeutschlandSehr angenehm war es da, dass nach den langen heißen Tagen, am Montag das Wetter entspannter war. Angenehme Temperaturen sorgten für ein gutes Gefühl und machten die Wege zwischen den Kirmesgemeinden kurz. Wie in jedem Jahr, endete unsere Tour am Blobach, dem Festplatz. Dort lernten einige zum Abschluss noch, dass auch kleine Achterbahnen große Wirkung haben können.

Wir danken allen unseren Kunden und Partnern für Ihr Verständnis, dass wir diesen Tag nur eingeschränkt erreichbar waren. Vielleicht kommen Sie im nächsten Jahr mit dazu? Wir freuen uns auf Sie!

Ach ja, die Mühlhäuser Kirmes schafft es auch in Wikipedia. Für die, die es interessiert, ist hier der Link.