Ein Vertriebskanal ist ein Weg, auf dem Ihr Unternehmen seine Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden bzw. Konsumenten bringt.

Zu den häufigsten Vertriebskanälen gehören Einzelhandelsgeschäfte, der Großhandel, Online-Verkaufsplattformen, Direktvermarktung und der Aufbau von Absatzmittlern und Vertriebspartnern.

Unternehmen müssen sorgfältig überlegen, welche Vertriebskanäle sie nutzen wollen, da jede Option Vor- und Nachteile hat. Die Wahl des richtigen Kanals kann darüber entscheiden, ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht.

0 Comments

Auf dieser Seite
Zum Beitrag
  • Aktualisiert am 26. Juni 2022
  • Veröffentlicht am 26. Juni 2022
  • Geschrieben von Joerg Martin
  • Keine Kategorie gefunden
  • Lesezeit: ca. 0 Minuten
  • 2.052 Leser waren interessiert