Die SAM-Safety-Slide bringt Ihre Betriebsanweisungen aus SafeGuard auf den Bildschirm: genau dort, wo gearbeitet wird. Statt einer langen Anweisung, die im Ordner verstaubt, zeigt die Slide den Kern in einem klaren, sofort verständlichen Satz.

Dazu erscheinen die passenden Sicherheitskennzeichen: Gefahren-, Gebots- und Hinweiszeichen, wie sie jeder im Betrieb kennt. So ist auf einen Blick klar, worauf es an diesem Arbeitsplatz ankommt.

Wer es genauer wissen will, scannt den QR-Code und ruft die vollständige Betriebsanweisung direkt auf dem Smartphone ab. Die Kurzfassung schafft Aufmerksamkeit, die Langfassung liefert die Details: beides ohne Papier, ohne Suchen.

Das macht aus einer Pflichtübung einen echten Beitrag zur Arbeitssicherheit: Anweisungen werden gesehen, nicht nur abgelegt. Neue Mitarbeiter bekommen die wichtigsten Regeln am Arbeitsplatz mit, erfahrene Kollegen werden regelmäßig erinnert.

Welche Anweisungen laufen, lässt sich steuern (passend zum Bereich, in dem der Bildschirm hängt): die Lackiererei zeigt andere Hinweise als die Schreinerei oder das Lager.