Was ist ein Trend?

Ein Trend ist eine allgemeine Richtung, in die sich etwas bewegt, entwickelt oder verändert. Im Allgemeinen wird angenommen, dass Trends positiv sein können, d.h. sie bewegen sich in eine günstige Richtung. Trends können jedoch auch negativ sein, d.h. sie bewegen sich in eine ungünstige Richtung.

Trends können sowohl kurz- als auch langfristig sein, sie können sich schnell ändern oder auch nachhaltig bleiben und sie können in verschiedenen Bereichen als gesellschaftliche, soziale, politische, wirtschaftliche, ökologische, modische, werbliche oder technologische Trends wahrgenommen werden.

Trends werden im Rahmen der Trendforschung von Unternehmen analysiert, um zu sehen, ob und wie sie sich auf Märkte, Konkurrenten und Konsumenten auswirken.

Haben Sie Fragen oder Feedback? Schreiben Sie hier:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.