Was ist der Net Promoter Score?

Der Net Promoter Score (NPS) ist eine Kennzahl im Marketing, die die Kundenzufriedenheit Ihres Unternehmens erfasst, indem Sie ermitteln, wie wahrscheinlich es ist, dass Ihre Kunden die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens weiterempfehlen.

Der Net Promoter Score wird berechnet, indem Sie Ihre Kunden angeben lassen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie Ihr Unternehmen weiterempfehlen. Dazu wird eine Skala von 0 bis 10 verwendet, wobei 0 die geringste und 10 die höchste Wahrscheinlichkeit darstellt.

Der Net Promoter Score wird dann berechnet, indem der Prozentsatz Ihrer Kunden, die Ihr Unternehmen ablehnen (0-6), vom Prozentsatz der Kunden, die Ihr Unternehmen weiterempfehlen (9-10), abgezogen wird. Je höher das Ergebnis, desto zufriedener sind Ihre Kunden.

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